Take a Ride on the Wild Side
Wir brechen gerne mit Konventionen. Und unser X-ADV passt da perfekt ins Bild. Auf der einen Seite Adventure-Allrounder, auf der anderen Seite Roller – der X-ADV vereint die besten Eigenschaften beider und ist perfekt für die Stadt. Jetzt hat er noch mehr zu bieten. Der Motor wie immer kraftvoll, der SUV-Style noch akzentuierter – diese Maschine, zum Teil aus nachhaltigem Durabio™ gefertigt, verfügt über neue LED-Doppelscheinwerfer mit Tagfahrlicht mit Blinkern. Das Windschild lässt sich leicht mit einer Hand verstellen, der Sitz ist bequemer und wir haben das Doppelkupplungsgetriebe so verbessert, dass es bei niedrigen Geschwindigkeiten ein besonders sanftes Ansprechverhalten bietet. Und der Tempomat sorgt bei längeren Fahrten für mehr Komfort. Durch die Stadt? Über die Autobahn? Oder doch eine Offroad-Piste? Der X-ADV kann alles. Jeden Tag, wann immer du willst.
Stadtabenteuer der Extraklasse
Die stylische neue Frontverkleidung erinnert an einen Premium-SUV, während die LED-Doppelscheinwerfer die Straße perfekt ausleuchten. Die Blinker sind jetzt in das Tagfahrlicht integriert, was für einen kompakten, markanten Look sorgt und die Sicherheit und Sichtbarkeit für Fußgänger und andere Verkehrsteilnehmer deutlich erhöht. Aber beim X-ADV ist die Funktion genauso wichtig wie die Form. Praktische Ausstattungsmerkmale wie der Stauraum unter dem Sitz (mit heller Innenbeleuchtung und raffinierter Aufteilung), das leicht zugängliche Handschuhfach vorn, der tiefe Durchstieg und das in 5 Stufen höhenverstellbare Windschild machen das Leben unterwegs zu einem täglichen Vergnügen.
Bereit für alles, was da kommt
Du erwartest Leistung der Spitzenklasse. Wir erfüllen deine Ansprüche: 43,1 kW (58,6 PS) Spitzenleistung mit einem beachtlichen Drehmoment von 69 Nm bei nur 4.750 U/min. Dank Throttle By Wire (TBW)-Technologie und vier voreingestellten Fahrmodi – STANDARD, SPORT, RAIN und GRAVEL – wird die Fahrt in der Stadt und im Gelände zum Vergnügen. Du kannst darüber hinaus individuelle Einstellungen vornehmen. Die Honda Traktionskontrolle (HSTC) wurde dahingehend optimiert, dass die Traktion im RAIN- und GRAVEL-Modus noch reibungsloser funktioniert. Und genau wie bei der neuen CRF1100L Africa Twin wurde das Doppelkupplungsgetriebe (DCT) eingehend überarbeitet, um das Verhalten beim Anfahren und Anhalten sowie bei niedrigen Geschwindigkeiten zu verbessern. Auch der neue Tempomat ist perfekt darauf abgestimmt.
Abenteuer beginnen gleich vor deiner Tür
Ob in der Stadt oder im Gelände, das wendige Chassis des X-ADV bietet immer ein tadelloses Handling. Dafür sorgen die Stabilität des Diamantrahmens aus Stahlrohr sowie die Stoßdämpfung der USD-Gabel mit langem Federweg (153 mm/130 mm vorn bzw. hinten) und das Pro-Link-Federbein hinten. Dank der aufrechten Sitzposition hast du alles im Blick und unter Kontrolle. Die Sitzhöhe beträgt 820 mm und der Sitz selbst (jetzt mit 10 % mehr PU-Schaum) ist bequem und so geformt, dass du den Boden leicht erreichst. Noch mehr Vorteile? Die Kombination aus einem 17-Zoll-Vorder- und einem 15-Zoll-Hinterrad und einer Reifengröße 120/70 R17 vorn und 160/60 R15 hinten bietet Grip auf Motorradniveau.
Commentaires